Schule & Verein

Ansprechpartner Schule & Verein:

Gerlinde Deufel

Tel.  07303 / 52 45

Regina Mahler-Blümm

Tel. 07303 / 90 24 90

Die enge Verbindung zwischen Schule und Verein ist von großer Bedeutung für die ganzheitliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. Der Turn- und Sportverein Tiefenbach e.V. pflegt eine vielfältige Kooperation mit den örtlichen Schulen, um den Kindern und Jugendlichen eine breite Palette an sportlichen Aktivitäten und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung anzubieten.

Gemeinsam mit den Schulen organisieren wir regelmäßig Sportprojekte, Schnuppertage und Sportfeste, bei denen die Schülerinnen und Schüler die Vielfalt der sportlichen Betätigung entdecken können. Dabei werden verschiedene Sportarten vorgestellt und ausprobiert, um die Begeisterung für Bewegung und gesunde Lebensweise zu wecken.

Darüber hinaus bieten wir auch gezielte sportliche Förderprogramme an, die eng mit den schulischen Lehrplänen und Zielen abgestimmt sind. Diese Programme unterstützen die Schülerinnen und Schüler in ihrer körperlichen Fitness, koordinativen Fähigkeiten und Teamarbeit. Durch die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein können wir gemeinsam die sportliche Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen verbessern.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, ihre sportlichen Talente und Interessen auch außerhalb des schulischen Kontexts weiterzuentwickeln. Der Verein bietet ihnen die Möglichkeit, Mitglied in einer Sportabteilung zu werden, an Trainings und Wettkämpfen teilzunehmen und sich sportlich weiterzuentwickeln. Dies stärkt nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern fördert auch ihre Disziplin, Teamfähigkeit und den verantwortungsvollen Umgang mit Erfolgen und Niederlagen.

Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein schafft somit eine ganzheitliche Bildungsumgebung, in der die Schülerinnen und Schüler nicht nur akademische Kenntnisse erwerben, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen durch den Sport entwickeln können. Durch diese enge Verbindung können wir gemeinsam eine gesunde und aktive Schulkultur fördern.

Trainingszeiten Schule & Verein

Wer?